Aktuelles

Abfallkalender und gelbe Säcke verteilt

Normalerweise wäre die Jugendfeuerwehr in den letzten Tagen auf den Strassen von Kippenheim und Schmieheim präsent gewesen.
Wie seit einigen Jahren üblich, wollte die Jugendfeuerwehr den Abfallkalender und die gelben Säcke für die Gemeinde verteilen.

Normalerweise - aber in diesem Jahr ist leider alles ein bisschen anders.
Aufgrund der Beschränkungen durch Corona, denen verstärkt auch die Feuerwehr inklusive Jugendfeuerwehr unterliegen, dürfen die Jugendlichen dies in diesem Jahr nicht übernehmen.

Kurz entschlossen haben sich deshalb die Aktiven bereit erklärt die Verteilung, jeweils eigenverantwortlich und coronakonform, zu übernehmen.
Gerne unterstützten wie die Gemeinde hoffen aber, dass 2021 die Jugendfeuerwehr dies wieder bewerkstelligen kann.

Für die Jugendlichen war dies traditionell der Jahresabschluss, verbunden mit einem anschließendem geselligen Beisammensein.