Aktuelles

Vergleichsvorführung bei der Feuerwehr Kippenheim

Der Feuerwehrbedarfsplan der Gemeinde Kippenheim sieht eine Neubeschaffung eines HLF 10 Allrad vor. Bereits im Haushalt 2020 wurde hierfür das Fahrgestell veranschlagt.
Ende 2020 wurde die Ausschreibung zusammen mit der Agentur Wieseke, Lahr durchgeführt.

Bei der Vergleichsvorführung am 03.03.2021 am Feuerwehrgerätehaus Kippenheim präsentierten die Hersteller ihre Fahrzeuge unter Coronabedingungen den Vertretern der Feuerwehr, des Gemeinderats und der Gemeindeverwaltung.
Bürgermeister Matthias Gutbrod begrüßte die Hersteller sowie die Abordnung und nutzte die Gelegenheit, sich selbst ein Bild der Fahrzeuge zu machen.

Insgesamt wurden die Fahrzeuge dreier Aufbauhersteller vorgeführt. Die Hersteller hatten dann die Möglichkeit, den Beteiligten in einer vorgegebenen Zeit die Vorzüge ihrer Fahrzeuge vorzustellen und technische Innovationen zu präsentieren.
Die Feuerwehrkameraden nutzten die Gelegenheit, die Fahrzeuge im Detail zu begutachten und sich umfassend zu informieren.

Im Anschluss fand die Bewertung der Anbieter durch die Bewertungskommission statt. Über das Ergebnis wird in einer der kommenden Sitzungen durch den Gemeinderat beraten und beschlossen.