Aktuelle Informationen

Ferienprogramm 2021

 

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,
 
der Sommer hält Einzug und schon bald beginnen die „großen“ Ferien. Langeweile wird es in Kippenheim/Schmieheim aber kaum geben. Gemeinsam mit Vereinen, Initiativen, Firmen und Privatleuten bietet die Gemeinde Kippenheim wieder jede Menge Ausflüge, Sport, Kreativität, Abenteuer, Wissenswertes und vieles mehr.
 
Das Kippenheimer Ferienprogramm bietet über die gesamten Sommerferien 44 Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche ab vier Jahren, welche ab Freitag, 11. Juni 2021 online anschaulich dargestellt sind. Natürlich gibt es auch noch eine kleine Broschüre. Diese liegt ebenfalls ab Freitag, 11. Juni 2021 im Rathaus aus.
 
Wir sind hoffnungsvoll an die Planung des diesjährigen Ferienprogramms herangegangen und blicken optimistisch in die Zukunft. Trotzdem kann es aufgrund der aktuellen Situation zu Einschränkungen oder gar zu kurzfristigen Absagen kommen. Wir werden die Eltern dann rechtzeitig darüber informieren. Ggf. sind manche Veranstaltungen nur unter Einhaltung bestimmter Hygienevorschriften durchführbar, wir werden Sie auch hierüber informieren und bitten um Beachtung.
 
 Die Anmeldungen können ab Freitag, 11. Juni 2021, 07:30 Uhr online durchgeführt werden. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich. Für all diejenigen ohne Internet besteht zu den üblichen Öffnungszeiten des Bürgerbüros die Möglichkeit zur Anmeldung.

Wie auch schon in den letzten Jahren werden wir die Plätze für die einzelnen Veranstaltungen verlosen, d.h. es gilt nicht mehr die Reihenfolge der Anmeldung, sondern jedes Kind hat die gleiche Chance auf eine faire Verteilung der Veranstaltungen. Die Anmeldung für ALLE Veranstaltungen muss bis zum 13. Juli 2021, 23:00 Uhr erfolgen. Nach der Verlosung bekommen alle Kinder/Eltern ein Schreiben/eine E-Mail in dem/der aufgeführt wird zu welchen Veranstaltungen sie angemeldet sind. Die Bezahlung muss dann bis zum 27. Juli 2021 ausschließlich per Banküberweisung erfolgen. Wer bis dorthin nicht bezahlt hat, wird automatisch von der Veranstaltung gestrichen.
 
Es wird weiterhin eine Warteliste geben, d.h. sollte doch noch ein Platz frei werden, bekommt das nächste Kind auf der Warteliste die Chance doch noch an der Veranstaltung teilzunehmen.
 
Nach der Verlosung, also ab 14. Juli 2021 ist keine Onlineanmeldung mehr möglich. Die noch freien Plätze und Infos zu den einzelnen Veranstaltungen können jedoch weiterhin online eingesehen werden. Eine Anmeldung kann dann nur noch direkt und mit sofortiger Bezahlung über das Bürgerbüro erfolgen.
Sollte ein Kind an einer Veranstaltung doch nicht teilnehmen können, muss dies bitte rechtzeitig (bis spätestens 2 Tage vor Veranstaltung) online oder direkt dem Bürgerbüro mitgeteilt werden. Der mögliche Unkostenbeitrag kann sonst nicht zurückerstattet werden!!
 
Für alle Teilnehmer des Kippenheimer Ferienprogramms hat die Gemeinde eine Haftpflicht- und Unfallversicherung abgeschlossen, wobei die Haftpflichtversicherung nur solche Schäden abdeckt, die durch die Versicherung der Eltern nicht abgesichert ist.
 
Sollten die teilnehmenden Kinder auf Fotos abgebildet sein, die von einer Veranstaltung aufgenommen wurden, erklären sich die gesetzlichen Vertreter mit einer Einwilligungserklärung einverstanden oder widersprechen, dass diese in Publikationen der Gemeinde Kippenheim (z.Bsp. Broschüren, Pressemitteilungen, Internet...) verwendet werden.  Die Einwilligungserklärungen werden Ihnen mit dem Anschreiben zur Bezahlung bzw. zur verbindlichen Anmeldung zugeschickt. Diese müssen von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben werden und für eine verbindliche Anmeldung wieder zurückgegeben werden.
 
Wir wünschen allen Teilnehmern unseres Ferienprogramms bei den Veranstaltungen viel Spaß und Freude.
 
Eure/Ihre Gemeindeverwaltung