Bautagebuch

Wir möchten Sie an den baulichen Entwicklungen des Bürgerhauses teilhaben lassen:

23. Februar 2021: Trafostation

Die Trafostation wird vom Überlandwerk Mittelbaden angeliefert und aufgestellt.

22. Februar 2021: Teilunterkellerung

Die Baugrube der Teilunterkellerung wird ausgehoben.

17. Februar 2021: Baufeld

Nach der Unterbrechung durch den Frost, geht es nun weiter voran!
Das Baufeld wird ausgesteckt.

27. Januar 2021: Frost unterbricht Baustelle Bürgerhaus

Aufgrund des starken Schneefalls am Mittwoch und der kalten Temperaturen müssen die Erdarbeiten unterbrochen werden.

18. Januar 2021: Gas- und Trinkwasserleitungen werden verlegt

Aktuell werden in der Straße „Am Bürgerhaus“ die Gas- und Trinkwasserleitungen durch die Firma Trenkle verlegt.

8. Januar 2021: Die Baufreigabe ist nun offiziell erteilt

Der Bau kann beginnen.

Baugenehmigung und Teilbaufreigabe für das Bürgerhaus erteilt!

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hatte Herr Jürgen Kattinger von der Baurechtsbehörde der Stadt Lahr im Gepäck.

So konnte er Herrn Bürgermeister Gutbrod die Baugenehmigung und die Teilbaufreigabe für das geplante Bürgerhaus in Kippenheim überreichen. Nachdem die Firma Trenkle GmbH aus Kippenheim mit den baugenehmigungsfreien Erschließungsarbeiten zur Straße „Am Bürgerhaus“ bereits begonnen hat, können nun auch die Rohbauarbeiten termingerecht in der zweiten Januarwoche starten. Ausführende Firma ist hier Wackerbau aus Offenburg.

Die Erschließungarbeiten beginnen!

Die Rohbauarbeiten zur Errichtung des Bürgerhauses am Ortseingang werden im Januar 2021 starten.

Im Vorfeld dazu wird bereits Anfang Dezember 2020 mit den Erschließungsarbeiten im Schlackweg (künftig: Am Bürgerhaus) begonnen. Damit verbunden werden Einschränkungen durch die Sperrung des Schlackweges sowie Maßnahmen an der Ortsdurchfahrt unumgänglich. Entsprechende Beschilderungen werden vorgenommen.