Aktuelle Informationen

Kippenheim spendet Fundfahrräder

Die Gemeinde Kippenheim spendet 15 Fundräder an das Arbeitsprojekt „Fahrräder" der Caritas in Lahr. Durch eine von der Caritas betriebene Werkstatt werden die Fahrräder überholt, repariert und für den Straßenverkehr wieder flott gemacht. 

Die reparierten Fahrräder werden je nach Wertigkeit kostenlos oder für einen kleinen Unkostenbeitrag an bedürftige Menschen gegeben. 

„Die Gemeinde Kippenheim unterstützt das soziale Arbeitsprojekt Fahrräder der Caritas seit vielen Jahren. Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr unseren Beitrag dazu leisten können und die Räder bald einen neuen Besitzer bekommen“, freut sich Bürgermeister Gutbrod.
 
Am Freitag, den 3. September 2021 wurden die Fahrräder durch Bauhofleiter Andreas Hurst an die Projektleiter der Caritas übergeben und wurden dankend entgegengenommen.