Aktuelle Informationen

Saisonende des Freibads Kippenheim

Mit Ende der Sommerferien am 12.09.2021 schließt auch das Kippenheimer Freibad seine Tore für die Saison 2021.
 
„Ursprünglich hatten wir geplant, das Freibad noch den September über geöffnet zu lassen. Aufgrund der Wetterprognosen ist die Entscheidung nun leider auf einen früheren Zeitpunkt gefallen“, berichtet Badbetreiber Christian Rieger.
 
Das Wetter war zwar nicht optimal, dennoch blicke er positiv auf seine erste Betreibersaison zurück - mit einigen Neuerungen, wie dem Holzspielschiff, dem Eintrittssystem, dem Verpflegungskonzept und der zwar von außen nicht sichtbar, aber dennoch wichtigen, Schwimmbadtechnik.
 
„Herr Rieger hat die Saison sehr gut gemeistert. Ich habe viele positive Rückmeldungen der Badbesucher erhalten. Die Abläufe und Kommunikation zwischen Gemeinde und Betreiber waren reibungslos“, lobt Bürgermeister Gutbrod.
 
Nicht nur zum Schwimmen konnte man dieses Jahr ins Freibad kommen. Neben der kleinen 100-Jahr-Feier der Gemeinde Kippenheim zu Ehren des Freibadjubiläums, veranstaltete das Badewasser-Team auch eine Kinder- und eine Beachparty.
 
Die Gemeinde Kippenheim und das Badewasser-Team freuen sich bereits heute auf die kommende Saison 2022.