Aktuelle Informationen

Auszeichnung für ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber

Am 28. Oktober 2021 fand eine Feierstunde zur Verleihung von Auszeichnungen für ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz an 27 Baden-Württemberger Unternehmen statt.

Diese Auszeichnung wird vom Land jährlich verliehen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen.

„Dank des herausragenden Engagements der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den Bevölkerungsschutz und Notfalleinheiten haben wir einen gut aufgestellten Bevölkerungsschutz. Das Ehrenamt ist ein unverzichtbarer Bestandteil in der Sicherheitsarchitektur unseres Landes. Seine Stärkung steht bei mir ganz oben auf der Agenda“, sagte der Staatssekretär im Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen, Wilfried Klenk in seiner Dankesrede.

Unter den 27 ausgezeichneten Unternehmen waren auch drei Kippenheimer Arbeitgeber vertreten:

  • Klemens Nowack Holzbau Holzhandel
  • Naudascher Bauunternehmen
  • NEUGART GmbH

Als Zeichen der Wertschätzung nahm Bürgermeisterstellvertreterin Carola Richter an der Feierstunde teil. Die Gemeinde Kippenheim bedankt sich für das Engagement der Unternehmen und dem Beitrag zum Bevölkerungsschutz.

Quelle: Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg
Quelle: Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg