Aktuelle Informationen

Saisonstart des Freibads Kippenheim

Am Sonntag, 1. Mai 2022 startet das Freibad Kippenheim, bei hoffentlich angenehm warmen Temperaturen, in die neue Saison.

Die Einschränkungen der letzten Saison, die der Pandemie geschuldet waren, fallen dieses Jahr weg. Nach aktuellem Stand ist somit der Zutritt uneingeschränkt für alle Badegäste möglich, die im idyllisch gelegenen Kippenheimer Freibad verweilen und sich im kühlen Nass erfrischen möchten.
Neben den Schwimmbecken für Groß und Klein stehen den Besuchern auch das Beachvolleyballfeld und die große Liegewiese sowie der Sandspielplatz mit großem Piratenschiff zur Verfügung. Außerdem können sich die Freibadbesucher auf einige Umbaumaßnahmen freuen, die über die Wintermonate durchgeführt wurden.

„Dem Gemeinderat ist es wichtig, stetig in die Aufwertung unseres Freibads zu investieren. Auch für diese Saison wurden wieder Maßnahmen umgesetzt, hier gehen wir auch gerne auf die Wünsche der Freibadbesucher ein“, berichtet Bürgermeister Matthias Gutbrod. 

Nachdem letztes Jahr große Maßnahmen, wie die Erneuerung der Schwimmbadtechnik, die Einführung des elektronischen Drehkreuzes und die Beschaffung des Piratenschiffes umgesetzt wurden, sind dieses Jahr kleinere, aber dennoch sichtbare und wichtige Aufwertungen vorgenommen worden. Die Duschen wurden saniert und mit neuen Duschpaneelen ausgestattet, außerdem wurde der bis 2019 als Kiosk genutzte Raum zu einem abgetrennten Umkleideraum umfunktioniert.

Christian Rieger und sein Team von der Badewasser Service GmbH freuen sich auf die neue Saison und Ihren Besuch im Kippenheimer Freibad.
„Das Freibad startet am Sonntag, 1. Mai in die Saison 2022 zu den regulären Öffnungszeiten ab 09:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist an verschiedenen Stationen mit warmen Snacks, Eis sowie Getränken gesorgt“, freut sich Schwimmbadbetreiber Christian Rieger.

 

Eintrittstickets sind ausschließlich online oder im Bürgerbüro buchbar. Eine Anleitung zur Ticketbuchung finden Sie hier.
Ein Ticketverkauf direkt im Schwimmbad wird nicht angeboten.

 
Freibad Kippenheim
Schmieheimer Straße 104
77971 Kippenheim
 
Öffnungszeiten:
täglich von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr (wetterbedingt kann es zu Änderungen kommen)
 
 
Die Tickets, mit Ausnahme der Familienkarte, sind buchbar:

Freuen sich auf die kommende Badesaison: (v. l.) Luisa Bruder vom Bauamt,  Freibadbetreiber Christian Rieger, Hauptamtsleiterin Sina Schultheiß und Bürgermeister Matthias Gutbrod.
Freuen sich auf die kommende Badesaison: (v. l.) Luisa Bruder vom Bauamt, Freibadbetreiber Christian Rieger, Hauptamtsleiterin Sina Schultheiß und Bürgermeister Matthias Gutbrod.