Aktuelle Informationen

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Kippenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen stellvertretenden Kassenverwalter (m/w/d)
unbefristet, in Vollzeit.

 
Als Kommunalverwaltung verstehen wir uns als Dienstleistungsunternehmen der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde.
 
Ihr Tätigkeitsfeld:

  • Stellvertretung der Gemeindekassenleitung
  • Mitarbeit im Mahn-, Beitreibungs- und Vollstreckungswesen
  • Belegerfassung von Einnahmen und Ausgaben
  • Abwicklung von Spendeneinnahmen und Erstellung von Spendenbescheinigungen
  • Nebenkostenabrechnungen der Gemeindewohnungen
  • Bearbeitung und Rechnungsstellung von Holzkaufverträgen
  • Mitarbeit bei der Bauhofabrechnung

Eine Änderung des Aufgabenprofils bleibt vorbehalten.
 
Ihre Qualifikation:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Kassen- und Haushaltswesen ist von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Selbständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie freundliches und sicheres Auftreten
  • Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Diskretion

 
Wir bieten:

  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Senden Sie diese bitte bis zum 2. Oktober 2022 an die Gemeindeverwaltung Kippenheim, Personalamt, Untere Hauptstraße 4, 77971 Kippenheim oder bewerben sich direkt online.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Rechnungsamtsleiter Thomas Schwarz, Telefon 07825 903-33 gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Hauptamtsleiterin Sina Schultheiß, Telefon: 07825 903-24.